Sitemap

News

06.06.2016: RSV-Bus auf großer Fahrt zur Elfenbeinküste

Bild vergrößern
 
Bild vergrößern
 
Bild vergrößern
 
Seit 1970 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Reutlingen und Bouaké an der Elfenbeinküste. Die Stadt Reutlingen unterstützt die Partnerstadt, indem sie einen ehemaligen eXpresso-Bus der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft für die Schülerbeförderung in Bouaké spendet.

Am 06.06.2016 erfolgte die symbolische Übergabe des Busses am ZOB. Der Bus wird von der RSV zum Hafen nach Hamburg überführt. Von dort geht es am 16. Juni auf das Schiff "MV Grande Cotonou". Nach 17 Tagen auf See und knapp 3000 Seemeilen (5556 Kilometer) geht der Solaris Urbino 12 in Abidjan an Land. Bis ins Landesinnere nach Bouaké sind es dann noch einmal 720 km. Nach insgesamt 7000 Kilometern Überführung kann der Bus dann also seiner Bestimmung nachgehen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und alles Gute für die Überführung. Wir sind gespannt, wann wir die ersten Bilder im Einsatz als Schülerbus in Bouaké hier veröffentlichen können.



weitere News 2016