Kindergarten Steinhäuserstraße zu Besuch bei der RSV

|   Betriebsmeldungen

Unter dem Motto "Wo arbeitet mein Papa oder meine Mama?" war der Besuch vieler

wissbegieriger Kinder bei der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft

zu verstehen.


Die Kinder wurden direkt am Kindergarten vom Oldtimerbus der RSV abgeholt. Danach ging es zum Zentralen Omnibusbahnhof "Haltestelle Stadtmitte". Von der Leitstelle aus hatten die Kinder einen exklusiven Überblick über das Verkehrsgeschehen im Reutlinger Zentrum.


Die lustige Fahrt im 55 Jahre alten Bus des Typs Saurer ging dann weiter zum Betriebshof der RSV. Dort gab es neben einer kindgerechten Information rund um den ÖPNV eine wohlverdiente Stärkung für die kleinen Fahrgäste.


Mit vielen neuen Eindrücken und bestens gelaunt, endete die Fahrt für die Rasselbande wieder im Kindergarten Steinäuserstraße.

Zurück